Weihnachtsessen

Am 13.12.14 stand endlich wieder das traditionelle Weihnachtsessen an, das auch dieses Jahr von einem bewährten Koch-Team zubereitet wurde. Während mittags ein Teil der Aktivitas den Kneipsaal von den Resten des Spiele­abends befreite, wurde bereits in der Küche fleißig gewerkelt.

Es galt 8,2 kg Braten, 7 Kürbisse, 10 kg Kartoffeln, 5 Rotkohls und 5 l Sahne zu Kürbissuppe, Schweinebraten mit Zwiebel-Senf-Kruste mit Kartoffelgratin und Apfelblaukraut, und Tiramisu zu verwandeln.

Um 20 Uhr fanden sich dann alle 36 Personen im festlich dekorierten Kneipsaal ein und schlemmten bis zum Platzen.

Die anschließende Wichtel-Bescherung wurde von zwei unserer guten Feen übernommen, die die Geschenke unter unserem Weihnachtsbaum verteilten. Es war ein sehr schöner Abend und wir haben uns gefreut, einige junge Mitglieder der Altherrenschaft begrüßen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0