AH-Vortrag

Am 20. November fanden sich zu späterer Stunde Alte Damen, Alte Herren, Aktive und Gäste im Kneipsaal des Verbindungshaus ein, um AH Pat zu lauschen, der uns über seine Zeit als Ingenieur beim CERN-Projekt erzählte.
Zunächst wurde uns der Zahn gezogen, dass der Forschungsbetrieb im CERN so wie im FIlm "Illuminati" abläuft, lediglich die Mehrsprachigkeit, die das Internationale Forschungsprojekt auszeichnet, ist authentisch.

Wir konnten in den nächsten Stunden viel wissenswertes, wie die Größe der Kameras und die Funktionsweise des LHCs erfahren, bekamen aber auch einiges über die Widrigkeiten, mit denen die Wissenschaftler dort umgehen müssen, zu hören.

Nachdem wir uns wissenssatt hungrig über die Snacks hergemacht hatten, klang der Abend bei interessanten fachlichen und persönlichen Geprächen aus.