Renovierungs-Wochenende

Kaum war die Party zu Ende und eine sehr müde Aktivitas fertig mit dem Beseitigen der Partyüberreste, stand auch schon unser Reno-Wochenende an. Nicht, dass das Haus so schlecht nach den Feten aussieht, aber die rege Anwesenheit müssen wir schlichtweg ausnutzen, um alle Hausbewohner tatkräftig einzuspannen. 

Nachdem unser Hauswart früh genug seine Pläne vorstellte, starteten wir Samstag mit einem reichhaltigen Frühstück – jemand hatte sogar an Obst gedacht! – in den arbeitsreichen Tag. Während die letzten benötigten Utensilien aus dem Baumarkt geholt wurden, machte sich die Aktivitas an die Arbeit: Nachdem kein Laub mehr auf dem Dach des Hauses zu finden war und auch der Vorgarten wieder floristisch neu erstrahlt, gibt es nun auch wieder im hinteren Garten Highlights:

Neben einem gemauerten Grill lässt sich nun auch ein Außentresen im Hof bewundern, die beide mit viel Hingabe gebaut wurden. Der Tag endete für alle mit „The Pina Colada Song“ im Ohr. Auch wurden beide Garagen ausgemistet und alles nicht veräußerbare wird dem Sperrmüll anheimfallen.

Sonntags wurden dann alle Überreste verputzt, weggeputzt und weggeräumt, sodass das Verbindungshaus im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten wieder fast wie neu aussieht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0