Sport

Neben unseren wöchentlichen Sportterminen (für genauere Informationen: xx@atv-aachen.de) sind wir viel in unserem Dachverband unterwegs, in dem wir die Möglichkeit haben, uns mit anderen Sportbegeisterten in verschiedenen Sportarten zu messen.

 

Viele andere Sportverbindungen im ATB richten Turniere aus, bei denen wir auf viele Gleichgesinnte treffen.

 

Im Wintersemester sind unsere Fahrtenziele:

  •  ATB-Volleyballmeisterschaft in Clausthal-Zellerfeld im Harz
  •  Basketballturnier in Freiburg im Breisgau.

 

Im Sommersemester:

  • ATB-Basketballmeisterschaft in Münster
  • KiWoPoTu in Kiel zur Kieler Woche.

 

Natürlich gibt es noch viele andere Turniere, die auf der Seite des ATB http://www.atb.net zu finden sind.

 

Wir selbst richten jedes Jahr die ATB-Beachvolleyballmeisterschaft auf den Plätzen des Königshügels aus, zu dem wir viele Gäste bei uns begrüßen dürfen.

 

Alle drei Jahre findet das ATB-Fest statt, zu dem viele ATBer anreisen und sich drei Tage lang in sportlichen Turnieren messen. Das nächste ATB-Fest findet zu Pfingsten 2018 in Reutlingen statt.