Am 15. und 16. August trafen sich wieder einige Golfbegeisterte in Lippstadt, um auf dem dortigen Platz den Beet-Cup und den Görlies-Cup auszuspielen. Der Platz, ein abwechslungsreicher Traum aus Fairway, Rough und Grün, sorgte mit strategisch günstig gelegenen Wasserhindernissen dafür, dass man sich auf zwei abwechslungsreiche Tage freuen konnte. Nach kurzer Akklimatisierung, denn das Wetter war außergewöhnlich schwül-warm, wurde zunächst ein Florida Scramble zum Kennenlernen gespielt.
Am Ende wurden natürlich die vier Flights miteinander verglichen und so ein Rundensieger festgelegt.
Am Abend trafen sich alle Teilnehmer im italienischen Restaurant Rustica Nova zu einem gemeinsamen Essen. Trotz klarer Punktzahl
in der Auswertung des Florida Scrambles waren an diesem Abend alle Gewinner. Am Mittwoch um 09:00 Uhr war es dann soweit: Die Flights starteten, um den Beet-Cup und den Görlies-Cup auszuspielen.
Zuerst starteten die Görlies, anschließend die drei Herren-Flights. Alle Teilnehmer wollten natürlich das ihr bestes Spiel abliefern, doch der Platz erwies sich mit all seinen Bunkern,
Wasserhindernissen und Roughs erneut als unberechenbar, sodass das Spiel manchmal eine andere Wendung nahm als geahnt.
Nach gut viereinhalb Stunden fanden jedoch alle Teilnehmer ihren Weg wieder zurück auf die Terrasse des Clubs.
Nachdem dieses Jahr die beiden Pokale als Ehrenpreis an die Initiatoren zurückgeht, wurde auf der Preisverleihung an die Sieger dieses Jahr statt hartem Metall schwarzes Gold in Form von leckeren Pralinen überreicht.