121. Stiftungsfest

Dieses Wochenende konnten wir unser 121. Stiftugnsfest begehen.
Nachdem die letzten beiden Jahre im Sommer gefeiert wurden, war der Termin in diesem Jahr wieder zur gewohnten herbstlichen Zeit Ende November.
Bereits am Freitag trafen sich einige Alte Damen/ Alte Herren, Aktive und Gäste zum Begrüßungsabend und einer offenen Kneipe adH in einem festlich geschmückten Kneipsaal. Die offene Kneipe bot allen Gästen eine schöne Möglichkeit Kneipstraditionen in einem lockereren Atmosphäre zu ehren, jedoch den vielen Gesprächen genügend Raum zu geben.

Samstag ging es dann für den Hausbauverein und den Korporationsaltherrenverband schon in aller Frühe und in alter Frische weiter. Die anderen Verbindungsmitglieder hatten die Möglichkeit, sich gemütlich auf den Festball am Abend in den Kurparkterassen vorzubereiten. So fanden sich einige auf dem Aachener Weihnachtsmarkt zu einem kleinen Glühweinumtrunk ein.

Der Festball in den Kurparkterassen wurde nach einer Wiener-Walzer-Eröffnung zu einer schönen Möglichkeit aller Gäste, sich auf und rund um die Tanzfläche zu beweisen.

Nachdem der Ballabend später noch adH ausklang, trafen sich einige Hartgesottene am nächsten Morgen zum Exbummel. Der Besuch des Ludwigforums war ein würdiger Abschluss eines sehr gelungen Stiftungsfestes war, zu dessen Abschluss noch zusammen Essen gegangen wurde

Bis zum nächsten Stiftungsfest im Jahr 2019!